Montag, 14. Januar 2008

uff...so ;lange her...


heiho...lieben Dank erstmal fuer die comments...weiss ich doch so, dass ihr mich nicht ganz vergesst, obwohl es erst 2 wochen sind die ich in der weiten Welt rumstreune ;)
es ist so viel passiert aber im Gegensatz zu Neusseeland und Australien gibts hier nicht an jeder ecke n Internetcafe...schwamm drueber...
wo fang ich denn nun an...ach ja aus den Drakensbergen sind wir letzten So raus und hatten NATUERLICH! bei Abfahrt super Wetter!was heisst wir sind die steile abfahrt nur so hochgeschossen, was kuemmern mich rutschige Wege ;)Die Fahrt selber wwar durch ihre Laenge (wieder fast 700 km)etwas anstrengend, das Ziel dann aber um so schoener. Wobei wir einen ca 50km Umweg gefahren sind...nein...ich wehre mich gegen ein Verfahren...wir sind voller Bewusstsein an unserer Lodge vorbeigefahren um uns etwas noerdlich Snt Lucia (ein touristisches Dorf ohne Ende)anzuschauen. Irgendwann kamen wir dann aber doch an...wieder begruesst von "wach"hunden...auch da wieder knuddel...kraul...Freunde. Ha, wenn das bei Menschen auch immer so leicht waere ;).Nach der Fahrt etwas hungrig schleppten wir uns ins "Stadtzentrum". Spar gibt es hier wie in Dtl Aldi...Ich muss sagen wir kamen uns schon etwas eigenartig vor...auto komplett verlocked und mit aller Vorsicht ins Spar...wir waren die einzigen Weissen und nach dem ganzen "be carefull" auch mehr als umsichtig...immer in Erwartung eines Angriffs....im Nachhinein total bekloppt...aber gut. Nach erfolgreichem Einkauf gings dann zum KFC (dem Mac Doof fuer Suedafrika). Soweit zum Thema landestypische Speisen!
Zurueck in der Lodge Buch gveschnappt, gelesen und mit Kay (Inhaberin und Mutter unseres Drakensberglodgeverwalters) unterhalten. Frueh ins Bett, weielll am naechsten Tag sollte es auf unserre erste Safaritour gehen...jippie...Start 4.00 in the morning...ufff...aber gut...was nimmt man nicht alles in Kauf um wenigstens landestypische Tierwelt (zumindest mit Camera) jagen zu koennen....na denn GUte Nacht und bis moregen oder nachher oder gleich ;)

Keine Kommentare: