Mittwoch, 2. Januar 2008

juten Tach

Hallo ihr Lieben. Nach Stundenlangem Flug und Zwischenstation in London (mittlerweile mein 2. Zuhause)sind wir gut und relativ munter in Johannesburg angekommen. Und das ist nun schon wieder 2 Tage her...wow...Nachdem wir schon einen Aotutausch hinter uns gebracht hatten - ganz ohne Scheibenreiniger wollten wir dann doch nicht los (in Dtl haette man einfach was reingegossen, aber hier ist das gleich einGrund das Auto komplett zu tauschen...na unsretwegen...sogar ne Klasse hoeher als gebucht)galt es sich dem Linksverkehr anzupassen. Puhhhh...immer wieder gur, wenn einer vor einem faehrt :)...die Strecke zur ersten unterkunft war lang und relativ einsam...kaum Autoa auf der Strasse...einzigartig!!!...aber Beschraekung auf 120Km/h...tztztz...und das fuer mich!...
Die Unterkunft selber war dann relativ schnell gefunden, hatten wir doch vorgebucht und somit nen Fahrplan in der Hand!...juchu....langsam erkaempfte sich die Muedigkeit doch einen Platz in meinem Gesicht und Hirn.Die Besitzerin (Ursuedafrikanerin und Weiss) is ein Muttimensch und hat uns ganz lieb umsorgt, was heisst, dass wir nachdem wir unser Zimmer be- und uns selber auf die faule Haut gelegt hatten von eben ihr und ihrem Mann Bud einen Ast frischer Litschies und ein paar min spaeter mhrere frisch geerntete Mangos in die Haende gedrueckt bekamen. Eine sehr angenehme Geste. Somit war das Abendessen gesichert...prima! Tag ein ueberlebt und das mit angenehmen Gefuehl.
Ich moechte keinen Neid aufkommen lassen, deswegen erwaehne ich auch nur ganz am Rande, dass wir hier bei Temperaturen jenseits von Gut und Boese (25-35Grad)existieren muessen! ja, es ist wirklich hart, als Scheneverwoehnter Mitteleuropaeer! ;)
Silvester haben wir (nachdem wir bis halb neun durchgehalten haben) dann bei sommerlichen Temperaturen tief und fest einfach verschlafen, hier legt vor Ort aber auch kaum jemand soviel Gewicht darauf wie wir (normalerweise)!
Es war und ist einfach nur entspannend!!! Und so langsam kommt bei mir auch Urlaubsstimmung auf!
Gestern und heute nun haben wir die Umgebung erkundet und sind auf Wasserfaelle enormer Hoehe und Naesse, Kuehe die Ueber Leitplanken klettern und auf der Strasse umherlaufen, als waere das das normalste auf der Welt, Paviane am Strassenrand, die eine ganze Familie hinter sich herziehen, Geckos und Menscher diverser Herkunft gestossen. Zuviel um es jetzt hier zu schreiben...oben rechts tickt die Uhr fuer die Internetnutzung und dieses verdammte z ist immer am falschen Ort....ach ja...gaaaanz wichtig, der erste Sonnenbrand hat sich auf meinen Schulter (trotz Schutz!!!) niedergelassen und verbleibt wohl dort auch noch einbisschen...aber wen stoerts...die naechste Sonne kommt bestimmt und das sogar schon morgens frueh!!! um 5...ok also ich jkmuss weiter...liebe gruesse euer wuschel

2 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Hi Süße! Ich würde sooo gern mit dir Mangos essen und das Abenteuer erleben ;-)Darf ich dich jetzt eigentlich auch mein "Krebsrotes Löckchen" nennen??? _ Ich wünsche dir jedenfalls noch viel noch Spaß und HDL, Daniela

sylvia hat gesagt…

hallihallo.
freut mich zu hören,dass es dir gut geht :) und dass du dich eingewöhnst.Geniess die Zeit, 2 Monate sind nicht lang.drück dich.grüsse sylvia