Mittwoch, 30. Januar 2008

Hoedspruit...Cheetah...

Heiho...entgegen meiner Vermutung bin ich doch nicht die kommenden 3 Wochen von einem gewissen Teil der Aussenwelt abgeschnitten...juchu...Die Fluege waren soweit in Ordnung, hatte nur n bissl wenig Zeit zwischen den Fluegen einberechnet, war knapp, aber ich bin noch zur Maschine nach Hoedspruit gespeedet :)
Ich glaube man nennt solche kleineren Flugzeuge 2motorige welche...foto irgendwann spaeter...bin ja noch nie mit so einer geflogen und hatte gewissen Respect...aber ging ja offensichtlich alles gut.
Aufgesetzt auf roter Erde und quasie mitten in der Pampa...das sah dann schon eher aus wie das Afrika was ich so aus dem TV kenne...wurde von Elouise vom Cheetah Endangered Speecies Centre abgeholt und mir wurde gleich mitgeteilt, dass wir zusammen nur 2 Leute sind, die die naechsten 3 Wochen im Programm sind und! das nummer 2 den Flug von Australien verpasst hat und somit erst am do dazu stoesst...soweit zu meiner inneren und aeusseren Ruhe!
Untergebracht bin ich in einem eigenen Rondavel mit extra Gebaeuden fuer Bad, Kueche und natuerlich ne Braii-Area...umgeben von einem Elektrozaun hat diese Ansammlung eine Groesse von ca 1000qm...drumherum pure Wildnis...wo Loewen schon mal abends das Gebiet umkreisen...gehoert habich sie schon...jetzt muss ich mic nur mal auf die naechstliche Lauer legen ;)

Betreut wird das ganze von 2 Guides Elouise und Ian.
Heute sollte nun eine allg Einfuehrung ins Reservat und das Vonstattengehen der 3 Wochen erfolgen, aber statt dessen gings direct zu den Geparden mit der Aufgabe separieren, betaeuben, in die Krankenstation bringen und das beste kommt noch...Sperma gewinnen um die Fertilitaet zu ueberpruefen...tja...na auf nix anderes war ich doch vorbereitet und in meinem Herzen ja heimlich Tieraerztin war das alles kein Problemm fuer mich! ;)
tja bin immer noch n bissl von den Socken wie schnell man in so ein eingespieltes Team reinrutscht...allesamt sehr angenehm!...allerdings wird hier nicht mein Englisch Fortschritte machen, sondern mein Afrikaans...die sprechen, wenn man sie nicht aller Nase lang erinnert doch tatsaechlich die ganze Zeit Afrikaans...eieiei...wenn auch dem Hollaendischen und somit auch dem Deutschen aehnlich ist es doch auf die Dauer etwas anstrengend den Gespraechen zu folgen. Meine Guides sprechen in meiner Gegenwart privat Afrikaans und mit mir englisch...puhhhh...Stirn wisch!

und was soll ich sagen, 8 Tiere hatten wir auf dem Tisch und beim Letzten sollte nun auch ich mal ran...no Problem...dabei wird dem (natuerlich) betaeubten Geparden eine Elektrode in den Anus eingefuehrt und in Abstaenden Strom drauf gelegt...das wiederum fuehrt zu Ejakulation und du musst dann das Ejakulat nur noch in nem Reagenzglas auffangen...UND! es war das beste, fidelste Gepardensperma vom heutigen Tage...Schulterklopfen!...na gut...lag ja weniger an mir als an Habana (Gepard).

heut Nachmittag gings in die City...schoen klein und zum ausgiebigen Shoppen nicht unbedingt geeignet...und da sitz ich nun uns schreibe. Der Rest des Nachmittags is frei.

Was ein Tag...so werd gleich wieder "eingefangen", dann gehts noch fix was zu futtern kaufen und back ins Centre....in dem man sich nicht alleine rumtreiben sollte, moechte man nicht unbedingt Loewenfutter werden....also schnurrende Gruesse aus Hoedspruit....das Gepardenwuschel... :)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Lieblings-Urologin,

ich bin ja einfach nur sprachlos ob der vielen Informationen in kurzer Zeit. Habe wie so oft, beim Lesen laut gelacht - am esten gefällt mir die Geparden-Stroy, ist ja klar.

Liebe Sandra, einfach toll. Bin schon gespannt.

Conny

Anonym hat gesagt…

Hallo Wuschel,

wirklich sehr eindrucksvoll was Du da unten erlebst. Toll beschrieben, man steht irgendwie neben dir wenn man all deine Erzählungen liesst. Und jede weitere Erzählung führt mir vor Augen, das mir solch ein Langzeit-Rucksack-Erfahrung wirklich im Leben fehlt. Anyway, ich freue mich auf ausführliches Bildmaterial bei Deiner Auswertung in LE...

Der Thomas

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Tina