Freitag, 4. Januar 2008

Drakensberge....

Hei wusstet ihr,dass Berge manchmal im Nebel liegen...und das solch ein Nebel auch manchmal haeufiger vorkommt...UND! dass er sich bevorzugt dort aufhaelt, wo arme kleine Entspannung suchende Deutsche sich fuer leider nicht ganz kurze Zeit niedergelassen haben???...nein???...jetzt wisst ihrs...
Nachdem wir gestern (3.1.08)satte 750km von Nelspruit bis in die Drakensberge nach Underberg gefahren sind...immerhin knappe 10h Fahrt...kamen wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit am ersehnten Ziel an. In die Drakensberge fuehrten gut ausgebaute Strassen...aber auch die nehmen irgendwann ein Ende und unsere zweigte apprupt nach links ab und gab den Blick frei auf einen sandig-steinig-schlammigen Weg, den in Deutschland keiner mit nem Gelaendeungaengigen Vehicel passiert haette.Aber wir sind ja nicht in Dtl und ausserdem mussten wir ja irgendwann ans Ziel kommen!!! und so hab ich meine Finger einfach nur ums Lenkrad versteift und uns wirklich bergab (die einzige Hoffnung fuer mich bestand darin, das es moeglichst bald mit dem Regen aufhoeren wuerde, da sonst der Weg zurueck fuer uns unpassierbar waere)rollen und springen lassen. Ich werde demnaechst dann einfach mal n bild reinstellen zur Verdeutlichung.
Wie auch bei Ivonne die Tage vorher begruessten uns zuerst die Wachhunde, die es aber eher auf eine Streichelaktion in groesserem Ausmass abgesehen hatten, als ihr Hab und Gut zu verteidigen. Todmuede, ueberall nass, Regen, Nebel und dann noch Rottweiler...na nichts lag uns naeher als ihnen unsere Zuneigung zuteil werden zu lassen!
Untergebracht sind wir in einem Cottage (ein komplettes Haus (ausgelegt fuer 7 Leute)) voll eingerichtet und mitten in der Pampa! Umgeben von gruenen Berghaengen, die im sonnigen Zustand sicher ihren Reiz voll ausspielen koennten, jetzt bei Regen (es scheint auch gar nicht wieder aufhoeren zu wollen) allerdings eher eine gruselige Athmosphaere erzeugen, besonders nachts, gut aber da schlafen wir ja dann doch.
Den heutige Tag starteten wir mit der Hoffnung der gestriger Nebel und der Regen wuerden uns die Freundlichkeit erweisen sich zu verziehen. Und so zogen wir gegen Mittag los um unsere Umgebung ausgiebig zu erkunden, alsbald aber schoon wieder von Regen eingeholt bleibt uns aber wohl nix anderes, als uns zurueck zu ziehen und unsere Plaene fuer die naechsten Tage zu ueberdenken. Auch wenns erst der zweite Tag im Regen ist, so schlaegt er aufgrund fehlender abwechslung ein bissl aufs Gemuet.Dabei gibt es hier wirklich schoene Nature reserves...sehr schade...aber gut...da lassen wir uns doch nicht die Laune verderben.
Ich hoffe in Deutschland is das Wetter besser?!

ps.: nicht wundern, dass manchmal Buchstaben fehlen oder vertauscht sind...das liegt nicht ander veraenderten Luft hier...nein...das liegt ganz allein an der veraenderten Tastatur...

In diesem Sinne...bis zum naechsten Male! euer Wuschel (diesmal regennass)

pps.: ist gar nicht so leicht ein internet cafe zu finden...aber selbst in den Bergen haelt der Fortschritt ueber kurz oder lang Einzug ;)

8 Kommentare:

Christine Hoßbach hat gesagt…

Hi Sandra!
Auf ein zweites…hab schon mal versucht dir zu schreiben, hat aber nicht geklappt:(.
Ich muss ganz oft an dich/euch denken und beneide euch schon immer ein bisschen!!! Die Abenteuer fangen ja gleich richtig an, Schlammpisten (kenne ich aus Thailand!), Rottweiler, Paviane – lasst die ja in Ruhe-nicht anfassen ;), und es werden noch so manche folgen, da bin ich mir sicher!!!
Schreib doch immer genau dazu wo ihr gerade verweilt, dann komm ich mal mit Google Earth geflogen und wink euch zu:)!
Der Regen der letzten Tage hatte schon seinen Grund…Hautregeneration…
Dann bis bald, im Moment scheint bei uns die Sonne und bei euch sicher auch schon wieder, hoff ich:)
Bussi und bald, Christine

Christine Hoßbach hat gesagt…

noch was...Fotos wären echt geil!!! wer weiß wo ihr rum macht...erzählt ist ja schnell was ;-)Beweiiiseeeee!!!

Anonym hat gesagt…

Hi Wolli! Fotos wären echt ein Highlight!!! Also streng dich mal an Kleine.

sylvia hat gesagt…

Na das mit den Schlammwegen klingt ja nach den typischen Reisespontanitäten,die man so bewältigen muss und niemals vergisst.Aber du meisterst das schon.Ich kann mir das richtig vorstellen....Wuschel im hin und herspringenden Wagen :) Cool.
Lass dir die Sonne nicht zu sehr auf das Bäuchlein scheinen.
Alles liebe SYlvia(in Gedanken immer dabei);)

Wuffi hat gesagt…

Liebes Pümkes,

na, das klingt doch sehr abenteuerlich! :) Freu mich, dass es dir und euch gut geht. Erstmal noch alles Liebe für's neue Jahr - und nach Regen kommt Sonne..du weißt ja..

Alles Liebe, freu mich auf nächste Posts! Annett.

Peter hat gesagt…

Nachträglich -Prost Neujahr- aus BaSa und wir lesen mit!!!

K.-P. hat gesagt…

Hallo Sandra. Viele Grüße von Deinem Triathlonfreund aus Waldkappel. Ich bin in Gedanken bei Dir. Paß auf Dich auf aber nimm mich bitte nächstes Mal mit.

MelD hat gesagt…

Lieb´ Pumi,

alles Liebe noch für´s Neue Jahr!!

Das klingt ja auch ein bisschen wie Wellness-Urlaub ;-) Schlammpackung ;-) Andere Leute bezahlen da extra n Haufen Geld dafür ;-)

Lass es Dir gut gehen!!
Bin gespannt auf den nächsten Bericht!

Lieb Grüße von Schmelli