Donnerstag, 17. April 2008

Endlich uff die Inseln...yippie :)

Sodala...endlich kommt hier mal richtiges Urlaubsfeeling auf ;)...typisch!!! Insel, Sonne im Ueberfluss, Sandstrand und Meer, dagegen kann ich mich auch nicht wirklich wehren!!!
Sylvia und ich haben uns am Montag, d. 14.4. also gegen Mittag mit dem Bus Richtung Chumpon Sueden) aufgemacht, von wo wir, nach 7-8 Stunden Busfahrt und einer nicht geplanten Uebernachtung in Chumpon am 15.4. dann mit nem Boot nach Ko Tao uebergesetzt wurden :).
Was ein Bild bei der Einfahrt in den winzigen Hafen Ko Taos, eigentlich mehr ne Anlegestelle denn ein Hafen ;) . Sonne, Strand, wunderbar klares Wasser, dass selbst mich bestimmt bald das Schnorchelfieber packen wird. Vorerst hat mich allerdings, aufgrund diverser auf Kuehlschrank gestellter Klimaanlagen in Bussen und auf dem Schiff nun doch meine erste Erkaeltung im Griff...is nich schoen :(.. is aber auf dem Weg der Besserung...an meine spontanen Hust-Bell-Ausbrueche haben wir uns schon gewoehnt ;)... Was uns nicht umbringt, macht uns stark!...super Spruch...halte ich mich mal dran :).

Ko Tao ist die kleinste von 6 Inseln im Golf von Thailand...gerade mal 7 km lang und knapp 3 km breit...knuffelig :)

Nach Unterkunftsbeziehung, Fruehstueck fassen und gleichzeitigem Meeresausblick geniessen machten wir uns dran die strandige Umgebung zu erkunden, weit kamen wir nicht, der Strand in unserer Bucht war kaum laenger als ein paar hundert Meter und so gingen wir eben Shoppen...triefend vor Hitze ein wahres Vergnuegen, aber Geld wurden wir trotzdem los...Inselpreise versteht sich ;) .
Hernach an den Strand...in das Wasser...aehm...marschieren, durch Ebbe hatte sich das Wasser recht weit zurueck gezogen, so dass der eh schon niedrige Wasserspiegel fast gar nicht mehr vorhanden war! Nunja hauptsache irgendwie im Wasser gewesen ;)... dann am Strand n bissl pruzeln...hach war das schoen!!! Abendfutter, kurz noch der obligatorische Blick ins Netz und muede ins Bett geplumst!

Fuer den naechsten Tag hatten wir uns vorgenommen dei Insel aufgrund ihrer "Kleinheit" mit dem Motorbike zu erkunden!
Zwischenschub: Jeder fast 5. Traveller auf Ko Tao hat irgendwo einen Verband, am Knie, am Arm oder Knoechel...scheint Mode zu sein!
Und modischen Trends muss man sich unterwerfen, dachte ich mir, und so kam es, dass, nachdem wir schon zwei Buchten inklusive Abstecher ins Wasser hinter uns hatten mir die Idee kam, mal unkonventionell vom Bike abzusteigen. Gedacht und getan. Ausloeser war wir nicht anders zu erwarten loser Sand an einem Hang, der mir die Kontrolle ueber das Hinterrad nahm und mich damit unguenstig nahe einer Boeschung und dahinter befindlichem Abhang brachte...da weder ich noch das Bike da wirklich runter wollten ;) legte es sich auf die Seite und zwang mich zu einem kuehnen Sprung mit anschliessendem Abrollen, wie gesagt, eben mal anders absteigen, wird ja sonst auch langweilig :)
Jetzt darf ich auch ein paar Schrammen und natuerlich blaue Flecken mein Eigen nennen, fuer einen Verband hat es aber doch nicht ganz ausgereicht!!!! Gut so...
Nachdem ich mich aufgerappelt hatte und saemtliche Funktionen meines gummiartigen Koerpers ;) gecheckt hatte, ging es ans Weiterfahren...tja aber wenns Bike nich anspringt wirds unguenstig...in Gedanken sah ich schon saemtliche Kosten fuer die Erstattung kaputter Teile runterrattern (sowas wie Versicherung gibt es hier auf denn Inseln naemlich nicht, sollte man eigentlich auch die Finger von lassen, aber wo bleibt dann das Abenteuer?!)...
Liess sich einfach nicht starten...so ein Mist! Nach mehreren vergeblichen Versuchen konnte nur noch ein Wunder helfen...und....es kam dann auch in Form einer Thai-Frau, die sich besser mit Motorbikes auskannte, als die restlichen Maenner vorher, die ueberall rumgedrueckt...etc hatten. Sie brachte das Gute wieder zum Fahren und mich zum Strahlen!
Nicht mehr ganz 100%ig von der Zusammenarbeit zwischen Bike und meiner Person ueberzeugt, entschlossen wir uns dann schweren Herzens die Guten abzugeben...Gott sei Dank hatte mein Bike genau an den Stellen, die es sich zum niederlegen ausgesucht hatte schon vorher ordentliche Abschuerfungen, so dass wir schlussendlich ohne Extracash da raus kamen. Eieiei...
Den Abend wollten wir dann auch entsprechend ruhig gestallten, da wir beide (Sylvia hatte sich schon vorher mit dem Erdboden und Korallen angelegt und war somit ebenso im Kreis der 'Verwundeten") einfach fertig waren.
ABER...wenn man natuerlich erst von 3 Deutschen und spaeter von 3 Franzosen zum Strand eingeladen wird, muss man schon mal ueber seinen Schatten springen! ;)
So fuhren wir zu dritt auf einem Moped (DER Strand lag natuerlich genau am anderen Ende der Insel und in unserem morgentlichen Erkundungsgebiert - ich ergab mich dem Schicksal einfach) das erste Mal scheinbar ewig lange zum Strand...um nach einigem Spass und Tanzerei n paar Stunden spaeter mit dem Taxi wieder zum Hotel zurueck zu fahren, um dort dann auf die Franzosen zu treffen, die wir im Laufe des Tages in den Buchten schon gesehen und gegruesst hatten. Die wiederum zur Lotusbar wollte, die natuerlich genau an selbigen vorherigen Strand lag...aber was sollte der Geiz...diesmal fuhren wir jeweils im Doppelpack und mein Unbehagen bezueglich des Bikens schwand zusehens! Der Abend nahm einfach kein Ende und so war es fast schon hell als wir ins Bett und zum nicht ansatzweise ausreichenden Schlaf kamen.

Gegen 10uhr sollte unser Boot heute nach Koh Pha Ngan gehen und dank Sylvias innerer Uhr kamen wir rechtzeitig aus dem Nest und mehr als puenktlich zum Boot...die Fahrt verbrachten wir schlafend und (man lernt ja dazu ;)) in Fleece gehuellt im Innern des Schiffes..und nun sind wir auf Koh Pha Ngan, wo am Sonntag eine der beruehmt, beruechtigten FullMoonPartys statt findet...mal schauen ob wir es so lange hier aushalten :)

Die Insel selber ist wesentlich groesser als Ko Tao und wir werden nicht ums wiederholte Motorbiken drumrum kommen um die Insel zu erkunden...aber ich denke, einmal extravagant absteigen reicht, oder ;)...

In diesem Sinne...Sonnenuntergangsstimmungsgruesse von Koh Pha Ngan....

Keine Kommentare: