Samstag, 8. März 2008

noch n paar Eindruecke von Ayutthaya...und Fotos


just ein kleiner Eindruck von den Stromleitungen...und so schaut es auch in Bangkok groesstenteils aus!...da freut sich das sicherheitsfanatische deutsche Herz :)


Hab mich heute dann doch per pedes durch Ayutthaya gekaempft...mit dem Bike war es mir angesichts der Verkehrslage (stuermisch bis brandgefaehrlich und unuebersichtlich) dann doch etwas zu gefaehrlich...ein schmerzender Fuss reicht mir!

Ich lass jetzt mal die Gerueche aussen vor (furchtbar), galt meine ganze Konzentration doch der Auftroeselung des Stadtplanes. Irgendwann hab ich das Ding entnervt in irgendeine Ecke gefenstert...und davon gibt es hier einige!...und hab einfach auf meinen gesunden Menschenverstand (Orientierungssinn) vertraut...na und auf den ist immer Verlass. Da wo ich schon mal war finde ich mich auch immer wieder zurecht...naja wurscht...
Ueberall liest man, man sollte sich mehrere Tage Zeit nehmen und mittels Tuktuk oder Taxi die Tempelanlagen (Wats) erkunden, da sie unschaffbar weit auseinander liegen...Quatsch!...erstens liegen die meisten im Herzen von A und zweitens muss man schon Historiker oder Steinsammler sein um nicht nach 4-5 Tempeln einigermassen informiert zu sein. Zum Beschreiben fehlt mir im Moment schlicht die Energie...am besten laesst man die Fotos auf sich wirken.

einfach mal erfrischen hell, oder ;)

Wat Phra Rama (kein Scherz)


Und hier ist einer der groessten Buddhas Thailands...konnte das Bild leider nicht drehen. Aber fuer einen B legt man sich schon mal auf die Seite, oder?!?


Himmel war bedeckt so blieb mir die groesste Hitze erspart...und ich trat den Rueckweg an.
Mampfte ein feuiges Sueppchen, das irgendwie nach Seife schmeckte und spuelte das ganze mit lecker-fruchtigem Wassermelonen-Ananas-Bananen-Shake runter. Was ein Tag.

Morsche gehts mit der Bahn weiter nach Pitsanolok und Sukhuthai...Freude!

Guts Naechtle...Euer Wat-Wuschel

1 Kommentar:

Anke hat gesagt…

Na das kommt mir doch alles sehr bekannt vor...
Wats-kennste einen kennste alle.
Und wehe du gehst nicht ins Ban Thai...! :-)