Freitag, 20. Juni 2008

Von Labuan Bajo nach Lombok und auf die Gillies

Eines meiner Lieblingsfotos...vom Golo Hilltop aus Richtung Komodo!
Von der "Stadt" Richtung Golo Hilltop.
Und nochmal der Blick von oben auf Wasser.


Von Labuan Bajo ging es am 4.6. mit IAT (Indonesian Air Transport) auf Fluegeln (eine Fokker - mal so fuer die Freaks unter uns) zuerst nach Bali - Denpasar und von dort gleich nach Lombok, um mich in Sengiggi fuer eine Nacht im Hotel Lina niederzulassen

Ist der Blick nicht herrlich...aufgenommen waehrend des Fluges ueber Komodo und Sumbawa.
Ausblick vom Hotel Lina...einziges Foto von Lombok!

Von Sengiggi gings dann per Minibus an der Westkueste Lomboks hochwaerts zum "Hafen" und von dort dann nach einigem unerfreulichen Hin und Her per Boot nach Gili Air.
Und dort galt es wieder die Aussicht zu bestaunen...diesmal auf Mount Rinjani (hoechster Vulkan auf Lombokm selber), den ich fast auch noch beklettert haette, wo mich aber dann doch die Vernuft abgehalten hat...entweder Tauchen oder Bergsteigen... ;0)
Sonnenuntergang vom Bungalow aus! Ich schreibs gern nochmal ...atemberaubend... :0), den Abend lies ich dann mit zwei Suedhessen ausklingen...schoen und es fuehlt sich immer noch an wie Urlaub!!!
Da der Bungalow allerdings etwas zu weit vom (Tauch-) schuss lag (is eigentlich schon wieder witzig, wenn man bedenkt, dass man nur ca 1,5 Stunden benoetigt, um die Insel zu umrunden- aber gut, man setzt Prioritaeten) wechselte ich am naechsten Tage ins Kira Kira Cottage und dort stolperte mir am Abend beim Dinner ein weiterer Hesse vor die Fuesse, Valerio (mal wieder ein Weltreisender mit 1 Jahr im Rucksack...ach seufz...will auch!).
Am Tage selber war ich mit den DreamDivers bereits auf Tauchgang geschippert und hatte dort Katja (deutsch sprechende Schweizerin - oh ich zieh die Schweizer foermlich an ;0)...) kennengelernt und so bildeten wir ab dem naechsten Tage ein stets Futter und Entspannung suchendes illustres Trio :0)...liebe Gruesse an Euch irgendwo in der Weltgeschichte!!!

Zunaechst Gili Air und die Unterwasserwelt vor den Inseln und spaeter dann Gili Trawangan, wo eindeutig mehr los war als auf Air. Abgespacete Pizza und Pasta und Lachkraempfe bis zum Umfallen...so bleibt mir Trawangan wohl ewig in Erinnerung! Ach ja...auch Trawangan hat Strand und den nicht zu knapp :0)
Und auf allen drei Inseln (Gili Air, G. Meno und G. Trawangan) gibt es kein motorisiertes Vorwaertskommen...loeblich und einfach zum Abschalten ruhig...und so befoerdert man Sack und Pack ueber die Inseln...mittels einer PS :0)
Doch irgendwann muss man sich eben dann doch mal voneinander und den Gilies trennen und so machten wir uns noch gemeinsam am 11.6. mit Boot, Minibus, Faehre Richtung Padang Bai (Bali) auf, wo sich Katja und Valerio dann Richtung Kuta aufmachten, waehrend ich mich zum Celegi Inn Hotel durchschlug, wo ich wie verabredet mit Claudio zusammen traf! :0)

...und sowas nenne nun noch jemand "Alleine" reisen... ;0)


Keine Kommentare: