Mittwoch, 20. Februar 2008

hei...mal wieder Capetown!!!

jou...lange wieder nix mehr von mir hoeren lassen. Is aber auch wieder viel passiert pos wie neg....als erstes vorauschgeschickt binich seit montag, 18.02.08 wieder in Capetown...und mache mich morgen, also donnerstag Richtung Namibia auf, um dort die letzten Tage meines Afrikaaufenthaltes zu verbringen...war ne ganz spontane Idee, als mir aufging, dass ich ganze 10! Tage sonst hier in Capetown verbringen muesste...is ja nicht schlecht, aber die Zeit wollte ich doch sinnvoller nutzen..aber wo eine Idee da noch lange kein schneller weg...von einem Tag auf den uebernaechsten was zu finden hat hier ganz schoen die Koepfe gluehen lassen ;)...aber nach einigen Hin und Her hab ich doch noch was gefunden!...Fahre morgen frueh gegen 10 mit dem Intercape nach Windhoek, wo ich sage und schreibe schon am Freitag 7.15 ankomme...na ich bin gespannt auf diese Tour....Fliegen waere zu teuer geworden und somit habe ich dann diese Erfahrung dann auch gemacht. Den Tag verbringe ich direkt in Windhoek und werde am sa frueh (hoffentlich) von den Wilddogs und crazy Kudu-Leuten direkt am Backpacker abgeholt und dann gehts bis mo in den Etosha-Nationalpark. Im Anschluss daran dann mo abend wieder mit dem Bus nach Capetown, wo ich nach aller Wahrscheinlichkeit gegen Mittag aufschlage...dann noch 2 Tage hier und am DO 28.02.08 definitiv Abschied vom Kontinent, aber daran will ich noch gar nicht denken....

Der Abschied vom Gepardencenter war schon schlimm...war ne dufte Truppe und die Tiere sind mir in der Zeit natuerlich auch ans Herz gewachsen, aber alles schoene geht mal zu Ende!!!Haben drum am Montag vorm Abflug nochmal durchgefuettert und ne grosse Abschiedsrunde gedreht...na den Tieren wars wohl relativ wurscht...wir Menschen dagegn waren mehr als ruhig und gedrueckt ob des baldigen Auseinandergehens.



Der erste Flug von Hoedspruit nach Joburg lief glatt, von Joburg nach Capetown gabs dann schon n paar Probleme...insofern, als dass es sich schlecht ohne Flugzeug fliegen laesst....selbiges war aus unerfahrbaren Gruenden nicht puenktlich von Capetown losgekommen und hatte nach vielem Hin und Her (inbegriffen 2x Bording - heisst ruff uff die Gangway und kurz vorm Nichtflugzeug wieder zurueck...alle Bordingpaesse wieder eingesammelt und rueckgebucht...wieder ausegteilt und nochmal neu gebordet....) 45 min Verspaetung...immerhin besser als gecanelt zu werden, oder!?!
Der Flug dann selber war i o und ich dann nach Ankunft im Backpacker mehr als k o!!!Gewohnt zeitig schlafen zu gehen hab ich mir auch grade ncoh n Essen ringezwaengt und bin mit vollem Baeuchlein ins Bett geplumst...wech war ich.
Den Di hab ich damit zugebracht meinen Weg nach Namibia zu finden und zu ebnen ;)...wie oben geschrobt hats ja geklappt. den Rest des Tages bin durch Kapstadt geschlumpftm hab meine Waesche mal ORDENTLICH waschen lassen...mir n bissl Futter organisiert und gelesen...und gepennt...man waren die drei Wochen anstrengend ;)...abends auf m Balkon gesessen, lecker Bierche geschluerft, nette Gespraeche gefuehrt (wieso sind hier ueberall Schweizer?) und dem naechtlichen Treiben gelauscht. Das Long Street Backpacker befindet sich dem Namen nach in der angesagtesten Strasse Kapstadts und direkt gegenueber ist das "Mama Africa", ein Restaurant wo allerdings die Musik wesentlich besser is, als das Essen...Trommelcombos jeden Abend...wow...einfach genial...andere Kneipen runden das "Perfektzumausgehen"-Bild ab ;)

Heute hab ich meine Essensration fuer Morgen zusammengestellt und mir nochmal ne Sightseeingtour gegoennt...n bissl am Champsbaystrand rumgelegen und noch mal so richtig Sonne getankt...in Namibia sind es ja zur Zeit nur 30-35 Grad, da muss man schon mal vorgluehen ;)...

Und weil der Tag noch Abwechslung brauchte bin ich mit 2 Finnen nach Beendigung der Tour einfach im Sightseeing-Bus sitzen geblieben, was sich so nach und nach als schlechte Idee rausgestellt hat, da dieser naemlich ohne Kontrolle des Oberdecks nach Beendigung der Tour die Richtung zum Feierabendplaetzchen einschlug...ich hatte in Kenntnis der Stadt als bald das Gefuehl, dass er irgendwie nicht wieder ins Zentrum fahren wuerde und spurtete zum Fahrer, der mich bitterboese anschaute und meinte ich muesse sofort aussteigen...in Anbetracht der anderen Beiden hielt er sogar um uns im irgendwo rauszulassen...wie ueberaus freundlich!!!...nunja, dem Bus entronnen galt es wieder ins Zentrum vorzudringen und dabei half nun das Schicksal! Allerdings musste ich so ein zwei Prinzipien ueber Bord werfen...mein Nicken auf eine fragende Geste eines Minibusfahrers brachte selbigen zum Stehen und uns die Moeglichkeit kostenguenstig wieder ins Zentrum zu kommen. Ich wollte diese Moeglichkeit waehrend meines Aufenthaltes eigentlich nicht auskosten, da ich zu viele dieser Minibusse in Unfaelle verstrickt gesehen habe aber es ist ne ganz angenehme und schnelle unbuerogratische Art der Fortbewegung....nun also auch dieses Abenteuer er- und ueberlebt :).

Werde jetzt also meine sieben Sachen packen und noch was kleines zwischen die Kiefer schieben.

Melde mich dann nach Namibia wieder zu Wort.... liebe gruesse vom Hitzeresistenten Wuschel...

Keine Kommentare: