Montag, 4. Februar 2008

ausgebuechst...

heillo...na wie gehts euch?...ich bin ehrlich, ich bin total muede. Ich kann mich irgendwie nicht so richtig an die Temperaturen hier gewoehnen, und dabei sind es heute "kuehle"30 Grad....aber die Naechte sind in Waerme kaum zu ertragen...da schwitzt man schon alleine vom wenden :)
Zum anderen beginnen wir jeden Tag damit in Butchery Fleisch fuer die Tiere vorzubereiten, was soviel heisst wie Messer und Hocker schnappen unud kiloschwere (rohe) Fleischbrocken zu
entfetten, altes Fleisch abzutrennen, sodass nur das wirklich gute Fleisch uebrigbleibt (wusste nicht, dass Geparden so waehlerisch sind)...das gute Fleisc in die eine Box, dass "schlechte" in die andere Box, da kann es schon mal vorkommen, dass Stuecke daneben fallen oder die touschieren...danach wirds kurz angebraten und mit Vitaminen bestueckt und fertig isses fuer die Fuetterung!
Hannah und Ich kurz vor der WildhundFuetterung!


Es ist warm, ueberall blutiges Fleisch, es vergeht da kein Tag, wo wir nicht mit Blut besudelt sind...echt ne tolle Aufgabe. Ich weiss das gehoert dazu, aber der Geruch macht mich muerbe :(
und die gespraechigste bin ich dann auch nicht gerade!


Ist das dann geschafft sind ja immer noch Flecken auf Haut und Kleidung blut- und fettfrei, und somit gibt es bei der Fuetterung erneut die Chance der farblichen Gestaltung.

Auf nem Bakki (Pick up) gehts dann mit kiloweise rotem Fleisch und Mixfutter fuer die Wildkatzen und irgendwelche Hornbirds Richtung Geparden. Das Prozedere ist nach mehreren Tagen nun auch immer das gleiche...runter vom Bakki...Fleisch entweder Ueber den Zaun schmeissen (habs heute sogar gleich 3mal geschafft, dass es im Zaun festhing (einfach schlapp)...na und da tropft das Blut natuerlich auch wieder...oh wie ich das hasse!!!....oder Fleisc in das Gehege legen, Geparden reinlassen, warten bis ers geschnappt hat und sich ruhig zum Essen niedergelegt hat und dann weiter...ruff uffn Bakki...10 meter weiter gefahren und the same again...es sind 58 Geparden, 7 Loewen, etliche Wildhunde, Wildkatzen, Black footet Cats Servale und mein absoluter Liebling...ein Babynashorn...Doolina...ihr geben wir dann Milch und wenn wir mit unser Futterrunde fertig sind gehen oder besser rennen wir mit ihr im Reservat spazieren...das issn spass und so komm ich wenigstens n bissl in Bewegung...Doolina geht mir bis zum Ellenbogen und das Wort Baby



wird ihr eigentlich nicht mehr gerecht, bei letzten Mal wollte sie mich liebevoll necken und stupste mich leicht...der blaue Fleck wird wohl noch einbissl bleiben, aber sie is so suess und wirklich wie ein Kind...habs auf Video...knuff...danach is aber noch nicht schluss...nein!...dann wird gebadet...aber nicht etwa in Wasser...mhm...mhm...im Schlamm...und so wird das farbliche Spectrum auf den Klamotten durch mehrere verschiedeneGrautoene abgrundet...sie hat spass und wenn man nicht uf die Klamotten achtet machts auch mir Spass...schoen mit Schlamm einreiben dieGute. und n bissl rumspritzen...wir sehen aus wie die Schweine und sie geniesst das...knuff...

Wir haben ebenfalls dafuer zu sorgen, dass es 3 jungen Geparden gut geht und so bekommen die nach der Fuetterung gleich noch n paar Streicheleinheiten...wirklich knuddelig...eben wie uebergrosse Hauskatzen...und das macht dann das uebelriechende Blutbad jeden Morgen wieder wet...

gestern haben wir eine Bootstour auf dem Blyde River gemacht und Hippos beobachtet, dabei isses bei mir leider auch geblieben, da meine Kamera jetzt auch den Geist aufgegeben hat...ich koennte heulen, echt!

Und so musste ich mir wohl oder uebel heute eine Neue kaufen, da die Auswahl beschraenkt ist (eben kleines Oertchen) hab ichjetzt ne Fuji im Gepaeck...na ich will hoffen, dasss die gute Bilder macht...mist sowas....

nun gut... mein Ausflug in die "Stadt" ist gleich wieder vorbei...ohne Fotos isses alles irgendwie recht schlecht zu erklaeren...aber das kommt dann spaeter...

so ihr lieben...sternenklare Gruesse aus dem Land der verfressenen Schildkroeten (Video)...

ach ja...am Ende der 3 Wochen werden wir (wir sind nur 2, Henna aus Australien joined me) in der Wildniss ausgesetzt und dann muessen wir uns mit all dem Wissen was wir bis dahin (hoffentlich) gesammelt haben bis zum Camp durchschlagen (zu meinem Glueck kaempfen wir uns am Tage durch den Busch- in der Nacht haette ich schon verloren, habs nicht so mit den Sternen ;) und waere gestern nach dem Sternengucken komplett in dei falsche Richtung getapert...aber gut sind ja noch n paar Tage)....in diesem Sinne....gehabt euch wohl...das knuddelwuschel :)

Keine Kommentare: