Sonntag, 4. Mai 2008

...Planaenderung...nicht nach unseren Wuenschen!

Den Sonntag wollten wir wie geschrobt Koh Phangan in Richtung Koh Samui verlassen, doch dazu sollte es nicht kommen.
Waehrend sich bei mir die Tage gesundheitlich nix gebessert, aber auch nicht verschlechtert hatte ging es Sylvia immer schlechter, so dass wir den Sonntag morgen ohne Aufschub ins Hospital gefahren werden mussten. So verbrachten sie die naechsten 3 Tage im Hospital, waehrend ich zwischen Bungalow und Hospital hin und her fuhr. Da wir die Befuerchtung hatten es koennte vielleicht Malaria sein draengten wir auf einen Bluttest in besagte Richtung, die der Arzt aber nicht nachkam. Nachdem sie sich durch mehrere Fieberschuebe gekaempft hatte lies er dann doch auf Malaria testen mit Gott sei Dank negativem Ergebnis. Damit war die Ursache allerdings immer noch nicht geklaehrt. Da ich vergleichbare Symptome aufwies, wenngleich ich nicht im Hospital bleiben musste lies ich ebenfalls einen Bluttest machen...gibt ja neben Malaria noch so einige "schoene" Erkrankungen.
Dabei kam nur raus, dass ich eine Infektion durchmachte...ja, das hatte ich mir allerdings auch schon gedacht...also nix Eindeutiges!
Letztendlich hatten wir uns beide wohl Grippeviren eingefangen!Nicht nachvollziehbar. Die ganze Behandlung sprach in keinster Weise fuer eine Viruelle Infektion, aber gut, wir sind schliesslich keine Aerzte...
Nachdem Sylvia noch eine Nacht laenger zur Beobachtung im Hospital bleiben musste, die ich nun ebenfalls dort, wenn auch nicht stationaer, sondern als "Besucher" auf ner recht bequemen Steinbank auf dem Balkon (mal was anderes) verbrachte, konnten und wollten wir Mittwoch nun die Insel so schnell wie moeglich verlassen.
Abschied von Koh Phangan!

"kleines" Unwetter ueber Ko Samui von Koh Phangan aus gesehn!

Das naechste Ziel war Koh Samui, wo wir allerdings beide ganz spontan entschieden doch weiter zum Festland nach Surrat Thani zu fahren. Da diese Stadt nicht direkt am Wasser liegt wurden wir nach Landung mit verschiedenen Bussen nach Surrat Thani gefahren...ohne dass wir es vorhatten fuhren wir bis zur Railwaystation, und dort ergab es sich ganz passend, dass mit einer Stunde Pause ein Minibus nach Phuket fuhr. So weit hatten wir gar nicht geplant, da sich Sylvia noch nicht 100%ig fit fuehlte, aber wir nutzen diese Chance und kamen mitten in der Nacht in Phuket Town an. Eine Nacht im Hotel gings am naechsten Tag (Do) weiter zum Kata Beach, wo wir nach einiger Rumfahrerei (der Taxifahrer fuhr uns zu verschiedenen Unterkuenften, die wir aber allesamt ablehnten, da zu teuer) ein schoenes Zimmer mit wunderbarem Blick uebers Meer fanden.

Gut um sich von all den Strapazen der letzten Tage zu erholen! Und so liessen wir die letzten 2 gemeinsamen Tage (Sylvia Rueckflug Samstag) ruhig angehen, indem wir erstmal die Umgebung erkundeten, kurz zum Strand sind

(ein Stuermchen liess uns Unterschlupf in einem Restaurant suchen), lecker futterten und den Tag mit einer FussReflexzonenmassage plus Manicuere (Sylvia) und Pedicuere (Ich) - man goennt sich ja sonst nix!- beendeten! Schoen und entspannend! :) ...Das hatten wir uns verdient!!! Ganz ehrlich!

Den Freitag verbrachten wir aehnlich entspannend...indem wir den benachbarten Strand (Karon Beach) besuchten und n bissl shoppten...nachdem mir das Handy abhanden gekommen war brauchte ich nun zumindest eine Uhr...klein und billig und funktioniert sogar noch :)...noch ;)
Diesen Abend liessen wir mit einer Nacken- und Rueckenmassage ausklingen! Hach ja...seufz...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello I'd like to congratulate you for such a great made site!
I was sure this is a perfect way to make my first post!

Sincerely,
Johnie Maverick
if you're ever bored check out my site!
[url=http://www.partyopedia.com/articles/diego-party-supplies.html]diego Party Supplies[/url].