Donnerstag, 8. Mai 2008

ich muss einfach kurz....

Malaysia (obwohl es sich tief in mein Herz gegraben hat, aehnlich Vietnam) und Singapore (obwohl ich da 7 ganze Tage verbracht und genossen habe) ueberspringen und sofort auf Padang (erste Landung in Indonesien) zu schreiben kommen. Ich sitze gerade in einem Sateliten-Internetcafe (slow motion) und bin froh, dass ich ueberhauot eines gefunden habe! Aber das Beste, Ich bin den Weg vom Hotel hierher eigentlich geschwebt. Warum??? Weil ich ganze Hupkonzerte ausgeloest habe, ehrlich! Und dazu musste ich nix tun als an der Strasse lang zu laufen und zu laecheln. es kommt mir vor, als wenn hier laaange keine Europaeerin mehr gewesen ist, alle laecheln, drehen sich selbst auf den Motoraedern um, die Autos hupen und die Fahrer winken, Maenner wie Frauen, Fussgaenger und saemtliche irgendwo Sitzende laecheln breit und freundlich und jeder versucht sich mittels seiner wenigen englischen Worte wie " Hello Miss", " How are you" mitzuteilen. Zu mehr reicht es allerdings dann auch wieder nicht. Konversationsversuche meinerseits werden nur mit einem Dauerlaecheln quittiert! :0)
Echt witzig...fuehlt sich gut an!!! Moechte nicht wissen was passiert, wenn unsere langbeinigen, blonden Nachbarinnen aus Schweden oder Finnland hier auftauchen wuerden...ein Verkehrschaos waere vorprogrammiert ;0)
Aber solange ich hier mal so "alleine" unterwegs bin laechle ich einfach weiter...erinnert mich in Ansaetzen an Vietnam, aber nur ein bisschen!!!
Grosse Hilfen geographischer Art sind sie allerdings trotz ihrer unermuedlichen Hilfsbereitschaft nicht! Tja nach den super englisch sprechenden Malayen und Singaporen :0) ist das mal wieder ein Schritt in die Richtung des " wir versuchen uns zu verstaendigen, den Rest erledigt das Schicksal - irgendwie komm ich schon ans Ziel", am besten ich lege mir nur grobe Plaene vor, dann kann ich mich schneller und flexibler den Gegebenheiten anpassen...also back to Basics :0).

Nach den Superordentlichen und Supergepflegten Staedten Kuala Lumpur und Singapore, wo alles mit Lineal gezogen bzw wunderbar begruent ist zeigt sich Padang eher von seiner charmant verwahrlosten Seite! Es gibt mal wieder kaum Bordsteine. Der Strand (im Lonely Planet gelobt - wer war denn da mit Blindheit geschlagen???) schmutzig, die Strandpromenade quasie nicht vorhanden und wenn dann lose Steine, ploetzlich auftauchende Abwaesserloecher, wo man sich schon mal Beine oder Genick brechen kann und von spaziellem StrandSonnenuntergangsFlair kann man wohl auch eher traeumen...aber das alles ist mir durch Thailand, Laos und nicht zuletzt Vietnam mehr als vertraut und schockt mich nicht mal mehr im Ansatz! Umso knuffiger sind die Menschen!
Ach ja...es ist wieder soweit, das nix auf Englisch geschrieben steht (siehe Vietnam) und so krame ich eben mein Bahasa (eine der 300 Sprachen, die hier gesprochem werden) hervor...doch kein Problem!!! :0)
Na ich werd jedenfalls versuchen morgen irgendwo irgendeinen Bus zu erhaschen, der mich in das naechste Staedtchen bringt, Bukittinggi genannt! Dort kann man wohl sehr gute Treckingtouren machen...Vulkane gibt es hier ja genug. Jaja...ich halte mein inneres Feuer im Zaum, nicht dass hier noch einer der Vulkane in Konkurrenz treten will und anfaengt zu spucken...waer schlecht!
Fuer alle, die in Geographie genauso gut aufgepasst haben ;0) bin zunaechst auf Sumatra unterwegs! :0)

Fuer Kuala Lumpur und Singapore lass ich beim naechsten Male einfach Bilder sprechen, davon hab ich naemlich so ungefaehr 200 gemacht...mmhhmmm...ob die hier alle drauf passen ;0)...

Ich glaube in Singapore kenn ich fast jeden Winkel, hab Abstecher nach Indien und China gemacht und mir Tiere aus Afrika und Australien angeschaut...fantastiggerisch ;0)!

Gut nun werd ich mal wieder nach "Hause" schweben...aber vielleicht hat sich die Euphorie ja schon wieder gelegt (oder vielleicht doch nicht...breit grins)...und nen Abstecher zur Strandpromenade machen, vielleicht schauts im Duesteren doch besser aus!...bin gespannt wie n Flitzebogen!....

Also drueckt mir die Daumen, dass sich die Naturkatastrophen hier in den naechsten Wochen zurueckhalten...moechte doch noch soviel (besonders Natur!!!) erleben!

breit grinsende Gruesse von der Kueste am Indischen Ozean!!! das SchwebWuschel ;0)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Übrigens... nicht alle Lonely Planet Redakteure waren tatsächlich auch in dem Land, über welches sie geschrieben haben. Nur so am Rande... :-)
Gute Reise, hol dich ja bald schon wieder ab. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Sonnenschein,
gnaz liebe gruesse aus berlin.ich halte die stellung und freu mich auf unser wiedersehen. aber vorher noch viel spass... enjoy te life :)
sylvia

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)