Mittwoch, 5. März 2008
Bangkok!
Ein wunderhuebsches Hallo aus der Millionenmetropole Bangkok! Bin nach insgesamt knapp 12 Stunden und einer Zwischenlandung gut aber relativ muede hier angekommen.
Hab wiedermal wunderbar interessante Leute auf dem Flug und Flughafen getroffen...eine davon arbeitet ehrenamtlich fuer 5 Monate in Kathmandu und hat mir Nepal ganz waermstens ans Herz gelegt......hach ja...das Leben ist einfach zu kurz um ALLES! zu sehen!!!
Der Flughafen Bangkoks ist angenehm und verstroemt einen kuehlen, aufgeraeumt ruhigen Eindruck, anders als die belebte Innenstadt!
Bus nach Bangkoks Innenstadt...und dann klassischerweise nach vehementem Verneinen von Tuktuks und Taxi (man is ja schliesslich in der Lage auch allein sein Hotel zu finden!!!) erstmal auf dem Weg zum Hotel verlaufen...nunja letztendlich bin ich (die Taktik hab ich ja mit Anke (du erinnerst dich ;)) in Suedafrika mehrfach angewandt) um das Hotel herumgezirkelt...bis ich dann gar nicht mehr anders konnte als hineinzufallen...und mitten hinein in eine riesige Gruppe von Thais...vermutlich ne Konferenz...oder was weiss ich...war einfach nur laut...Schluessel entgegengenommen und ruff uffs Zimmer...denkste...trotzdem ich vor Muedigkeit kaum mehr die Fuesse vom Boden heben konnte hab ich es geschafft innerhalb einer Umdrehung den Schluessel erst zu verbiegen und dann (um mein Werk zu vollenden) schlussendlich abzubrechen...ein Elend!...aber ein neuer Schluessel nahte in Gestalt einer Dame der Rezeption...Danke! Sprachs und fiel, schon schlafend aufs Bett...
Und nun hab ich mich in das beruehmte Bangkoker Nachmittagsleben gestuerzt und bin von Geruechen, Lautstaerke und Verkehr (da kann man schon mal n Zelt aufschlagen, wenn man darauf wartet ueber die Strassen zu kommen) imens beeindruckt! ob positiv oder negativ kann ich noch nicht sagen...auf jeden Fall keine Stadt zum dauerhaften Aufenthalt...soviel steht fest!...aber das hatte ich ja eigentlich auch nicht wirklich vor ;)...
werde mich so schnell als moeglich aus der Stadt raus machen und den Norden des Landes erkunden...hab ja schliesslich nur knapp 4 Monate Zeit ;)
Ja, das solls erstmal gewesen sein. Mache mich jetzt auf die Jagd nach essbaren Utensilien und hoffe, dass mein Magen-Darm-Trakt nicht gleich Alarm schlaegt...
in diesem vergnueglichen Sinne (hoffentlich gewoehnt sich meine Nase bald an die Gerueche, sonst.....) ertraeglich warme Gruesse vom ThaiWuschel
leider nicht ganz so gut zu erkennen, aber hier cremt eine Frau gerade ihr Baby ein, waehrend sie Essen zum Verkauf zubereitet...nur so als Impression :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi,
also doch angekommen und äußerst witzig, dass du gleich ähnliche Eindrücke hast wie wir. Der K***reiz wird dich noch des öfteren auf diversen Märkten begleiten, überall da wo Fleisch in der Sonne liegt. :-)
Über die Straße kommt man auch auf dem Lande oft nur spurtend und BKK ist beim zweiten Wiederhinfahren angenehmer zu ertragen. Beim dritten Mal bleibt man gerne länger.
Fahr vom Bhf Hua Lampong nach Ayutthaya, da ists erst mal ruhiger und sag mir mal ob die immer noch keine Brücke über den Fluss haben und nur Fähre geht. Vom Bhf Ayutthaya raus nach links und die nächste rechts zum Fluss runter. Da müsste die Fähre sein und auf der anderen Seite auch gleich ein Guesthouse sein.
Viel Spaß!!
Kommentar veröffentlichen